zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
web AdobeStock 369977292
Auszug erfolgreicher Projekte
Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle

Referenzen

 
cbc headerfoto Logo

New Work Atmosphäre „Free Seating” mit Smart VLAN

SCUDOS® im Einsatz bei Cologne Broadcasting Center GmbH (CBC)

SCUDOS® unterstützt CBC durch die verschiedenen Features in zahlreichen Bereichen rund um die Netzwerkinfrastruktur. Insbesondere die Möglichkeit der smarten Einrichtung von VLANs war für die Etablierung von Free Seating für uns von großer Hilfe.

 
Krone Logo AdobeStock 154376791

Digitale Sicherheit in Industrienetzwerken

SCUDOS® im Einsatz bei der Bernhard Krone Holding SE & Co. KG

Krone vertraut bereits seit vielen Jahren auf SCUDOS® und setzt es zur Überwachung und zum Schutz der Netzwerkinfrastruktur erfolgreich ein. Mit dem Einsatz der ganzheitlichen Sicherheitsmanagement-Lösung 
SCUDOS® konnte der Netzwerkstatus während des Wechsels permanent überwacht und aktuell gehalten werden, womit der Austausch der genutzten Netzwerkgeräte auf neue Modelle schnell und effizient umgesetzt wurde. 

 
Krone Logo AdobeStock 154376791

Visualisierung komplexer IT-Infrastrukturen

SCUDOS® im Einsatz bei Aspria Holdings BV

Angesichts der schnellen Schwachstellenanalyse und der Netzwerkvisualisierung konnte SCUDOS® ohne großen Zeitaufwand bei Aspria integriert werden. Der administrative IT-Aufwand erfuhr hierdurch eine enorme Vereinfachung und in zeitlicher Hinsicht eine deutliche Minimierung.

 
Wassergewinnung Essen Logo AdobeStock 154376791

24/7-Sicherheit von kritischen Infrastrukturen

SCUDOS® im Einsatz bei der Wassergewinnung Essen GmbH

Der Gesetzgeber verlangt von der Wassergewinnung Essen GmbH strenge IT-Sicherheitsmaßnahmen mit hohen zu erfüllenden Anforderungen. SCUDOS® als ganzheitliches Sicherheitssystem war für die Wassergewinnung Essen die ideale Lösung mit Mehrwert. Insbesondere gelang es durch die umfangreichen Möglichkeiten der Netzwerktransparenz und Topologisierung, allen Anforderungen und Pflichten des Gesetzgebers gerecht zu werden.